Freitag, 29. März 2013

Und plötzlich ist alles anders....

Die Nachricht trifft mich immer noch wie ein schlag in die Fressen. Je öfter ich mir es durchlese um so höher ist meine Hoffnung, dass das ganze nur ein schlecht gemeinter Aprilscherz ist.

Meine Hamburger all time Favorite Band 4LYN soll es seit gestern nicht mehr geben....!
Nach 20 Jahren zusammen on the Road haben sich die 4 dazu entschlossen, die Band aufzulösen :'(
7 Jahre durfte ich Teil der Fam sein, eine Fam und eine Band die ich vorher so noch nie gesehen habe! 4LYN waren nicht nur eine Band, nein sie waren auch Freunde, Familie, sie haben alles für ihre Fans gemacht. Nach jedem Konzert oder jeder noch so kleinen Show ist meine Begeisterung für die 4 Jungs aus meiner Heimatstadt Hamburg noch größer geworden. Es lag nicht nur an der Musik, sondern auch daran, wie sie waren, sie waren menschlich, unverfälscht, authentisch - und das ist etwas, was man bei den wenigsten Bands heutzutage noch findet!


Ihre Shows und ihre Lieder waren immer so voller Energie. Noch im letzten Jahr war ich bei ihrer Release Party zu ihrem 6  Album "Quasar", bei der Autogrammstunde im Saturn und im November bei ihrer 500. Show - wenn wir damals schon gewusst hätten, was auf uns ca 4 Monate später, in Form vom Ende der Band auf uns zukommen würde, wer weiss wie wir uns dann da verhalten hätten.

Auch wenn wir die Band am 21.12.13 zum letzten mal in Hamburg im Grünspan erleben dürfen, ganz aus der Welt sind die Jungs ja nicht, so hoffe ich, das wir Ron noch das ein oder andere mal auf dem Hamburger Dom beim verkaufen der wohl leckersten Mandeln auf dem Dom noch sehen werden :) 

Auch wenn, wie gesagt, der Schmerz noch tief sitzt, wünsche ich mir für die 4 das Beste auf ihren weiteren Weg. Die Jungs und auch die Fam werden weiterhin einen Platz in meinem Herzen haben - es gibt keine andere Band die diese Stelle einnehmen könnte, 4LYN waren einfach einzigartig, ein Original <3
DANKE, Ron, Sascha, Björn, Dennis und der Fam für 7 unvergessliche Jahre, DANKE, für die Musik, DANKE, für den familiären Umgang, DANKE, für die energiegeladenen Shows, DANKE, für die abgefahrenen Parties mit euch, DANKE, das ihr einfach so wart wie ihr seit, DANKE, das ich 7 Jahre ein Teil von dem ganzen sein durfte, DANKE, einfach für alles <3 

One Band, One Fam, One LOVE, One FOREVER! 





Montag, 25. März 2013

Immer der selbe Gedanke

Ich hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe, dafür müsste ich mir eigentlich die Hand abhacken,
......................meine Gedanken kreisen seit einigen Tagen nur noch um ein Thema: um ihn.

Jedes mal wenn ich ihn sehe oder mit ihn reden, fange ich an zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd :) 
Ich weiss auch woran das liegt, er scheint einen so zu akzeptieren wie man ist. Aber genau das treibt mir ein Lächeln aufs Gesicht. Das ganze hört sich jetzt etwas abgedroschen an, aber es ist die Wahrheit. 

Er gehört zur "Gattung" der netten Männer....; ich kenne viele aus meiner alten Klasse, von der Arbeit oder aus dem Privaten....oder meinen Ex..... und die kannst du alle über einen Kamm scheren, die verfallen alle in das selbe Muster -> egoistisch, zu kindisch, angeberisch etc pp, die Liste ist endlos! Aber bei ihn habe ich ein anderes Gefühl. Und wie heißt das so schön, das Gefühl einer Frau ist immer richtig? ;D 

Montag, 18. März 2013

Dänemark versinkt im Schnee


Was sagt man dazu? Nicht nur Deutschland, sondern auch Dänemark versinkt im Schnee. Den Besuch hier Oben haben ich mir ein bisschen anders vorgestellt... Aber ab morgen soll es ja wenigstens aufhören zu Schneien. Jetzt freue ich mich erst mal das ich ein paar Tage bei meiner Familie verbringen kann :)

Sonntag, 10. März 2013

Das Leben anderer

Jeder von uns hat eine Aufgabe im Leben, oder eine Bestimmung oder irgendetwas, was ihn anspornt  Nur manche Menschen haben das nicht.

Der normale Lebensablauf eines Menschen sieht wie folgt aus: man wird geboren, geht in den Kindergarten, geht in die Schule, macht den Schulabschluss, macht den Führerschein, fängt eine Ausbildung an, macht auch da den Abschluss, geht arbeiten, findet einen Freund, zieht in die erste gemeinsame Wohnung, bekommt Kinder und das ganze wiederholt sich.
Nur bei einigen anderen Menschen sieht der Verlauf etwas anders aus, bis zur Schule bleibt alles gleich, kurz vorm Abschluss wird die Schule geschmissen, eine angefangene Ausbildung wird abgebrochen, dann kommt Jahrelang nichts mehr weil man schlichtweg zu faul ist arbeiten zu gehen, nach ein paar Jahren und einem Alter in denen die meisten mit der Ausbildung schon fertig sind fällt diesen Menschen dann auch ein, das sie sich ja mal wieder bewerben könnten - und wenn sie dann auf Grund des Jahrelangen nichts tun keinen Job bekommen, wundern sie sich. Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist SIE KOMMEN MIT IHRER MASCHE DURCH!!! 

Mir hat mal jemand gesagt, das wenn man zu nett zu den Menschen ist oder sich den Arsch aufreißt für irgendetwas weil man das wirklich will, wird man mit Tritten und Verachtung belohnt, ist man aber eine Faule Nuss, hat eh kein Bock aufs arbeiten und sitzt den ganzen Tag nur zu Hause rum und wartet das der Tag vorbei geht, gehört man zu den Guten und wird mit offenen Armen empfangen.
Und die Person hat mit ihrer Behauptung auch noch Recht!

Armes Deutschland, was ist aus dir und deiner Jugend geworden?


Donnerstag, 7. März 2013

Die Ersten Sonnenstrahlen

Der Erste Teil der Prüfung wäre geschafft - jiipppii! So schwer war das gar nicht, ich hab mir das alles schlimmer vorgestellt, aber vielleicht ist es ja normal, das die Menschen untereinander sich total in Panik versetzen und jeden total bekloppt machen nur weil sie angst vor irgendetwas haben. Ich sag ja, ich lerne nicht schon Wochen vorher für eine Prüfung, das alles hat auch so ganz gut geklappt :)

Letzte Woche war es so weit; ich bin das Erste mal in diesem Jahr nach der Schule mit offenen Fenster, ohne Jacke und lauter Musik nach Hause gefahren :) Man war das genial! Das Wetter ist in den letzten Tagen echt der Hammer gewesen - so kann es gerne die nächsten Tage bleiben. Jetzt heißt es für mich: nur noch eine Woche Arbeiten, eine Prüfung noch und dann bin ich in Dänemark :) Ich zähle schon die Tage "it's the final countdown, dödödödöööö, dödödödödööööööööööööööö" :D

Samstag, 2. März 2013

Geburtstagskind

Eigentlich wollte ich das Wochenende mit lernen verbringen, bis eine Freundin mich spontan gefragt hat ob ich nicht zu ihren Geburtstag kommen möchte - da kann ich ja schlecht nein sagen.

Den Vormittags also habe ich für meine Prüfung gelernt, bis mir eingefallen ist, das ich ja gar kein Geschenk habe. Was nun?

Lösung auf die Schnelle: es gibt Zitronen Buttermilch Muffins und n kleinen Blumenstrauß - ich weiss das sie sich freuen wird :)

Da es um 20 Uhr bei ihr los geht, werde ich mich jetzt mal schnell fertig machen (und hoffentlich vergesse ich nicht das Geschenk mitzunehmen, denn die Muffins stehen schön kühl bei uns im Wintergarten :P)

Geburtstags - Zitronen - Buttermilch - Muffins mit Mascarponen Frosting