Donnerstag, 21. Februar 2013

Auswandern

Wir haben alle unsere Rituale, die einen essen Kekse und trinken Milch am Abend, die anderen machen die Hausaufgaben für den nächsten Tag und ich sitze mit ein paar DVD's und meinem Laptop vor dem Fernseher und versuche den Abend so lange wie möglich herauszuzögern damit ich morgen nicht wieder so schnell zur Arbeit muss - aber irgendwann geht auch der längste Abend mal vorbei.

Beim Ausmisten alter Bilder bin ich auf ein paar Bilder von mir und meiner Freundin gestoßen - manchmal wünsche ich mir das ich die Zeit zurückdrehen könnte. Oder auch lieber nicht, dann müsste ich den ganzen Scheiss dein einem im Leben so passiert nochmal durchleben. Von der Liste gestrichen.

Vielleicht sollte man einfach auswandern. Genau, das ist es, am Besten weit weg, irgendwo wo man besser Leben kann als hier in Deutschland. Wir arbeiten wie die bekloppten für ein paar Euro, der Staat zockt uns nur ab, Lebensmittel werden immer teurer aber wir bekommen nicht mehr lohn. Bitte in was für ein Staat leben wir?! Nehmen wir z.B Dänemark, die Leute gehen ganz entspannt zur Arbeit, arbeiten ihre 8 Stunden und fahren dann glücklich nach Hause zu ihrer Familie. Die Dänen müssen nicht Millionen von Steuern an den Staat abgeben und ärgern sich auch nicht jede Woche aufs neue über die Benzinpreise. Abgesehen davon verdiene sie um einiges mehr als wir, die Lebensmittel sind zwar etwas teurer als bei uns aber am Ende des Monats haben sie nach allen Abzügen und etlichen anderen Schnick Schnack immer noch mehr Geld zum leben über als wir - kurz gesagt, denen geht es in Grunde genommen um einiges besser als uns. Vielleicht sollte ich in ein paar Jahren einfach auch auswandern. Ich will nicht mein ganzes Leben lang nur für den Staat arbeiten und nichts von meinem Geld über haben, dazu lebe ich nicht!!!

Es ist nicht mehr lange, dann bin ich mit meiner Ausbildung fertig, mal sehen wohin mich meine Füße dann tragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen